Warum macht Yoga schön?

warum-macht-yoga-schoen

Was ist es, was Yogis und Yoginis schöner macht? Schönheit von innen oder doch eher die Effekt der Asanas?

Da ist er wieder der Spruch mit der Schönheit von innen. Ist wirklich etwas dran und was hat Yoga mit innerer Schönheit zu tun?

Yoga Beginner Buch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iV2FydW0gbWFjaHQgWW9nYSBzY2jDtm4/IiB3aWR0aD0iODU1IiBoZWlnaHQ9IjQ4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC81NGNHdWNlaDBOVT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Mehr Ausstrahlung mit Yoga?

Wer mit Yoga beginnt, der lernt nicht nur Asanas, die Yoga-Haltungen zu praktizieren. Er übt sich ebenso in der Meditation und in den Pranayamas, den Atemtechniken. All das macht uns gesünder.

Bekanntlich sind gesunde Menschen, die auf ihre Gesundheit achten, auch attraktiver. Ähnlich ist es mit Yoga. Yoga hat einen hohen Gesundheitsfaktor durch alle Elemente, die dazu gehören.

Macht Gelassenheit schön?

Was oft unterschätzt wird, ist das Selbstbewusstsein, Ruhe und Gelassenheit, die wir haben oder nicht haben, und entsprechend ausstrahlen. Wenn wir zufrieden mit unserem Körper, mit unserem Leben sind, dann strahlen wir Zufriedenheit und Attraktivität aus.

Was macht uns unattraktiv?

Umgekehrt kann uns Stress, Unausgeglichenheit, schlechte Laune und Unzufriedenheit regelrecht hässlich machen. Da helfen auch gestylte Haare und angesagte Klamotten wenig.

Schön durch Yoga?

Viele Menschen gehen zu Yoga um fit und schlank zu werden, weil sie hoffen, dann auch schön zu werden. Oft sehen sie dort Praktizierende, die beim genauen Hinsehen nicht die perfekte Figur geschweige denn das perfekte Aussehen haben, aber sie haben eine faszinierende und einnehmende Ausstrahlung.

Wer länger Yoga praktiziert, wer bei den Asanas das Körpergefühl und den liebevollen Umgang mit diesen Tempel der Seele entdeckt und praktiziert, der wird beginnen, sich in seinen Körper wohl zu fühlen und Lebensfreude ausstrahlen. Vor allem wird er beginnen zu verstehen, warum viele Yogis und Yoginis diese besondere Ausstrahlung besitzen man selbst auf dem besten Weg dazu ist.