Neujahrswunsch – Eine gute Reise???

Ziemlich viel Gepäck für die Reise? Das Neue Jahr nähert sich. Und wieder einmal bewegen sich unsere Gedanken in der Zukunft. Was wird das Neue Jahr bringen? Da sind zum einen Probleme oder Herausforderungen, die wir mit ins Jahr 2022 nehmen. Und zum anderen sind da die Erwartungen, die wir an uns stellen und die wir im kommenden Jahr erfüllen wollen.

Das ist ziemlich viel Gepäck für das Neue Jahr. Sollten wir nicht etwas von dieser Last zurücklassen? Mit leichten Gepäck reist es sich leichter, heisst es.

Yoga-Buch-Irma-Payne

Was meint Buddha dazu?

Buddha wartet mit einer kleinen Sammlung an Zitaten auf, denn er betrachtet das Leben als Weg, bzw. als Reise.
Für das Neue Jahr gibt es ein Zitat, das oft fälschlicherweise für ein Zitat des indischen Religionsstifters Siddhartha Gautama gehalten wird, weil es durchaus von ihm stammen könnte.

„Gut zu reisen ist besser als anzukommen.“
(Robert Louis Stevenson – Virginibus Puerisque, 1881)

In diesem Sinne: eine gute Reise für das Jahr 2022
Euer Team von
jnanayoga.ch