Yoga – nur ein Vorsatz???

Ohne Vorsätze ins Neue Jahr? Im Jetzt leben?

Wir nähern uns dem Ende des Jahres 2018. Es ist der Tag, an dem die meisten Menschen Vorsätze fassen, was sie anders oder besser machen möchten. Zu oft belasten sie damit das Neue Jahr, das noch gar nicht begonnen hat.

Yoga Beginner Buch

Yoga – im Jetzt leben

Eine wichtige Erfahrung von Yoga ist das im Jetzt leben.

Es ist, wenn wir unsere Gedanken zur Nebensache erklären und uns fühlen, unseren Körper, unser Bewusstsein, vielleicht können wir es auch Seele nennen.

Das ist unser Zentrum, nicht gestern und nicht morgen, sondern Jetzt.

Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.

Eckhart Tolle