Haben Solfeggio-Frequenzen Wirkungen?

Haben die Solfeggio-Frequenzen Effekte auf Körper und Geist? Können Frequenzen das Unterbewusstsein beeinflussen? Was sagt Albert Einstein zu den Solfeggio-Frequenzen? Die Solfeggio-Frequenzen sind aus der Musiktheorie bekannt und werden im Musikunterricht verwendet.

Ihnen werden ebenso besondere Wirkungen nachgesagt, wie den Körper zu harmonisieren, das Bewusstsein verändern oder eine Trance auszulösen. Aus diesem Grund werden sie oft in die esoterische Ecke gesteckt.

Yoga-Buch-Irma-Payne

Doch stellt sich nicht auch die Frage, ob sie deshalb in der alternativen, wenn nicht sogar in der konventionellen Medizin verwendet, werden könnten, denn auch dort wird mit Frequenzen gearbeitet?

Podcast

Tatsächlich ist diese Tonfolge seit der Antike bereits bekannt und auch bedeutende Wissenschaftler haben sich damit beschäftigt. Bis heute ist es ein Auf und Ab, zwischen Vergessenheit und Faszination.

Was sagt Albert Einstein über Frequenzen?

Für Albert Einstein gibt es keine Materie. Er sagte:

«Was die Materie betrifft, haben wir uns geirrt. Was wir als Materie bezeichnet haben, ist Energie, deren Schwingung so weit herabgesetzt wurde, dass sie mit den Sinnen wahrnehmbar ist. Es gibt keine Materie.»

Welche Schwingungen haben die Solfeggio-Frequenzen?

Die Solfeggio Frequenzen sind: 396 Hz, 417 Hz, 528 Hz, 639 Hz, 741 Hz, 852 Hz. Wie auch andere Frequenzen werden sie in Hertz (Hz) angegeben, womit die Schwingungen pro Sekunde angegeben werden, die einen Ton auslösen.

Sind die Solfeggio-Frequenzen wieder aktuell?

Was unseren Urahnen bekannt war, was in alten Zeiten wie in der Antike geschätzt wurde, wird heute wieder aktuell.

Haben diese Frequenzen heilende Wirkungen?

Die Frequenzen sind nach einem italienischen Begriff aus der Musiktheorie benannt.
Sie bilden eine 6-Ton-Skala, die aus sechs Tönen besteht. Diese Frequenzen sollen anhand ihrer Klangfarben die Gesundheit von Körper, Geist und Seele positiv unterstützen.

Eine Frequenz von 396 Hz soll von Schuld und Angst befreien, Veränderungen sollen bei 417 Hz erleichtert werden, die DNA-repariert bei 528 Hz, Verbindungen/Beziehungen sollen bei 639 Hz harmonisiert werden können, der Zugang zur Intuition soll erleichtert werden.

Bei 741 Hz und Frequenzen mit 852 Hz sollen die Rückkehr zur spirituellen Ordnung unterstützen.
All dies kann tatsächlich infrage gestellt werden. Doch Wissenschaftler liefern ähnliche Effekte bei den Frequenzen, die nachgewiesen wurden.

Was konnte die Wissenschaft über die Solfeggio-Frequenzen bereits bestätigen?

Die Stress reduzierende Wirkung der 528-Hz-Musik auf das Nervensystem konnte wissenschaftlich durch eine japanische Studie bewiesen werden. Auch die Reduzierung des Angstempfindens durch 432-Hz-Musik konnte durch eine italienische Studie belegt werden.
Die anderen Wirkungen der Solfeggio-Frequenzen beruhen auf Erfahrungswerten.

Was ist so besonders an der 528-Hz-Frequenz?

Wissenschaftler konnten nachweisen, dass die Solfeggio-Frequenz von 528 Hz überall in der Natur vorkommt. Chlorophyll, der grüne Farbstoff in den Pflanzen, schwingt in dieser Frequenz ebenso wie das Sauerstoffmolekül, das unsere Lungen ernährt und existenziell für unsere Körpergewebe ist. Auch die Bienen sollen auf dieser Frequenz summen, um sich aufzuwärmen.

Vielleicht wird die, 528-Hz-Solfeggio-Frequenz deshalb gerne als Urfrequenz bezeichnet. Der Wissenschaftler Dr. Leonhard Horowitz bezeichnete sie als Liebesfrequenz, da sie hilft, uns mit der Natur und auch mit uns selbst zu verbinden, was heilende Effekte in sich birgt.

Der Forscher geht davon aus, dass es sich bei der 528-Hz-Frequenz um eine Schlüsselfrequenz handelt, die dazu beitragen könnte, die gesamte Welt zu heilen.