Ostern – Yoga mit dem Osterhasen???

Wie könnte es anders sein? Zur Osterzeit wird Yoga mit dem Langohr praktiziert? Wie bereichert Meister Lampe die Yoga-Stunde?

 

In einem amerikanischen Yoga-Studio in Florida wird seit kurzem Kaninchen -Yoga angeboten. Wir dürfen uns das so vorstellen, dass die Langohren fröhlich über die Yoga-Matten hoppeln und dabei für ein Lächeln bei vielen Yogis und Yoginis sorgen. Zwischen den Yoga-Haltungen dürfen die Hasen auch gestreichelt werden, die dann auch neugierig herumschnüffeln, was eine angenehme Stimmung erzeugt.

Yoga-Buch-Irma-Payne

Yoga mit Hasen zur Osterzeit?

Tatsächlich steht beim Hasen-Yoga der kleine Nager im Vordergrund. Denn die Aktion soll darauf aufmerksam machen, wie Hasen artgerecht gehalten werden sollen. Denn trotz aller Liebe zum Osterhasen, werden an Ostern häufig Hasen geschenkt, um die sich im Laufe des Jahres immer weniger gekümmert wird.

So soll die Aktion des Hasen-Yoga zum Nachdenken anregen, ob es wirklich ein Kaninchen zum Osterfest sein muss oder ein Nest besser mit Schoki-Osterhasen oder etwas anderem gefüllt wird.

Hasen kennenlernen beim Yoga?

Die Yoga-Stunde mit Meister Lampe bietet zudem allen Interessenten die Gelegenheit Kaninchen kennenzulernen und so auch herauszufinden, ob es das geeignete Haustier ist.

Yoga-Stunde mit Hasen?

Die Yoga-Stunde mit den kuscheligen Gesellen kam in Florida bei Yogis und Yoginis gut an, da sie eine ebenso friedliebende und sanfte Natur wie diese haben.

Yoga mit Tieren?

Durch die Aktion Yoga mit Hasen findet sich eine weitere Tierart für die Yoga-Praxis. Tatsächlich gibt es bereits neben Doga, was Yoga mit Hund bedeutet, auch Yoga mit Ziege und Katzen. Exotische Tiere sind Lamas und selbst Schlangen-Yoga wird mittlerweile angeboten. Dann vielleicht doch lieber mit der sanften Schnuppernase.