Lach Yoga Für Deinen Humor?

Ist dir das Lachen vergangen? Bist Du schon als Miesepeter verschrien? Dann solltest Du jetzt etwas dagegen tun. Es ist sicherlich nicht einfach in Zeiten der Pandemie seinen Humor zu bewahren. Dann kommt noch ein Konflikt hinzu und schon senken sich die Mundwinkel noch tiefer und alles läuft noch mieser.

Dabei ist Lachen tatsächlich Medizin. Stellen wir uns doch nur vor, wie wir kräftig lachen, wie wir unseren Bauchraum dadurch richtig massieren, dann können wir verstehen und bekommen vielleicht Sehnsucht wieder einmal zu lachen.

Yoga-Buch-Irma-Payne

Ist Dein Lachen eingerostet?

Ja, so etwas soll es geben. Dann kannst Du Dein Lachen regelrecht aufwärmen. Wusstest Du das rhythmisches Klatschen Dein Begeisterunszentrum aktiviert? Dadurch werden Hemmungen verringert. Damit hast Du eine gute Basis die Mundwinkel wieder nach oben zu ziehen.

Du must übrigens gar keinen Grund zum Lachen haben. Nur so zu tun, hebt schon die Laune

Atemübungen und dann Lachen?

Atemübungen sind ebenso eine gute Vorbereitung um wieder zu lachen. Unter den Pranayamas, den Atemtechniken im Yoga, gibt es Übungen, die entspannen aber ebenso anregen und lockern. Alleine das bewusste Spüren des Atems hat oft eine sehr befreiende Wirkung.

Lach Yoga?

Kinder lachen gerne und viel und das ist gut so. Manchmal ist es nur dieses leise und unscheinbare Kichern, dass doch eine so gute Wirkung hat.

Tatsächlich gibt es Lach-Übungen, die sogar in der Therapie und im Lach-Yoga angewendet werden. Zuletzt kann auch die Meditation helfen unseren Humor wiederzufinden, indem sie unsere Gedanken sortiert und uns den Alltagsstress nimmt.

Jetzt wird gelacht?

Genug der Tipps. Jetzt heisst es sich Aufwärmen fürs Lachen und dann geht`s los.