5 Effekte der Meditation die sofort eintreten!!!

5-Effekte-der-Meditation-die-sofort-eintreten

Wusstest du, dass dir die Meditation sofort besondere Effekte schenkt? Welche sind das und welche erfolgen durch regelmässiges Meditieren?

Wenn wir von der Meditation etwas hören, dann wird Wert auf regelmässiges Meditieren gelegt. Dann gibt es positive Effekte auf Körper, Geist und Seele. Durch die Meditation können aber auch sofort wohltuende Wirkungen eintreten. Um welche handelt es sich?

Energiespeicher auffüllen!

Manchmal stehen wir morgens auf und fühlen uns bereits müde. Manchmal haben wir während des Tages einen Tiefpunkt. Dann kann uns eine Meditation helfen, unsere Energien wieder aufzufüllen.

So fühle ich mich!

Wenn du meditierst, dann musst du dich nicht hinsetzen. Du kannst gehen oder sogar tanzen. Auf diese Weise fühlst du dich oft besser, spürst wie es dir geht. Das kann wie ein Gesundheitscheck sein, vor allem, wenn du öfter meditierst.

Gute statt schlechter Gedanken!

Manchmal kommt es vor, dass wir uns über etwas ärgern oder uns sorgen und durch die eigene Schwarzmalerei alles verschlimmern. Dann sollten wir uns ein Mantra suchen oder einen sogenannten Glaubenssatz und still werden. Wir setzen uns hin, atmen tief ein und aus und wiederholen das Mantra oder die Affirmation. Dann können wir auf gute Gedanken umschalten.

Die Konzentrationsfähigkeit kommt zurück

Irgendwann ist es soweit. Wir können uns nicht mehr konzentrieren. Hier kann eine Pause helfen, die durch eine Meditation noch forciert wird. Der Atem wird beobachtet und so können wir unsere Konzentrationsfähigkeit wieder packen, die uns auch hilft, eine Aufgabe zu beenden. Hilft dies nicht, sollten wir abchecken, ob wir nicht zu viel arbeiten und dann kann auch eine Meditation nur bedingt helfen.

Besser schlafen

Du kennst diesen Gedanken, diese Suche nach einer Lösung, die dich nicht einschlafen lässt. Im Yoga kennen wir die Tiefenentspannung. Es ist wie ein Bodycheck, der dich entspannen lässt, physisch wie psychisch. Diese körperbetonte Meditation gibt eine Entspannung, die dir einen tiefen, erholsamen Schlaf schenkt.